121 - Nagellack
Ich hatte ja schon berichtet, dass ich erfolgreich mit dem Nagelhautkauen aufgehört habe. Und seitdem hatte ich mir fest vorgenommen mich zu belohnen, denn das soll man ja machen, wenn man bestimmte Ziele erreicht hat. Und eine Woche war für mich verdammt lang. Jetzt sind es schon über zwei Wochen und ich vermisse es gar nicht. Und heute habe ich es dann endlich geschafft mich zu belohnen und habe einen Nagellack gekauft.

Nagellack hatte ich bisher eigentlich noch nie. Als Jugendliche fand ich das doof, ich war ziemlich lange Kind und wollte nie richtig Mädchen sein. Und dann hab ich mir ja diese schlechte Angewohnheit angewöhnt. Und da Nagellack nicht schmeckt und es doof aussieht, wenn er abgeplatzt oder angeknabbert ist, habe ich ihn nicht benutzt. Also noch nie Nagellack.

Heute habe ich dann also zum ersten Mal aus freien Stücken (nicht weil meine Mutter das wollte, z.B. zur Konfirmation) Nagellack aufgetragen. Erstmal nur an den Fußzehen, schließlich war ich mir nicht sicher, ob ich es hinbekomme. Da es dort aber gut geklappt hat, habe ich auch die Fingernägel lackiert. Und es sieht gut aus. Noch verbesserungswürdig, aber fürs erste Mal (sozusagen) echt gut. Herr Baehr fands auch super.