208 - Kraftsport Gartenarbeit
Heute waren mal wieder ein paar Büsche fällig. Gemeinsam mit den Nachbarn haben wir das riesige Beet vor unseren Grundstücken bearbeitet. Die Stadt hatte eigentlich vor zwei Jahren zugesichert, dass bald mal jemand kommt und das wegschneidet. Da aber bisher nichts passiert ist und das ganze Zeug in unsere Einfahrt wächst und es dazu auch noch schlimm aussieht, haben wir beschlossen es selbst zu machen. Herr Baehr und der Nachbar haben geschnitten, ich habe gefegt, Kirschlorberkirschen, eklig.
Heute Abend haben wir dann festgestellt, dass wir beide Muskelkater von der Arbeit heute haben. Liegt vielleicht daran, dass wir beide nicht so sportlich sind und beide ITler (also die Menschen, die nur vom Licht des Monitors gebräunt werden...). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man sich bei so einer Arbeit doch sehr viel bewegt und ganz schön was an Gewicht hebt und bewegt.
Jetzt ist es ja so, dass der Orthopäde der Meinung ist ich muss mehr Sport machen. Was genau er sich unter Sport vorstellt ist mir nicht ganz klar. Einmal die Woche Schwimmen gehen und jeden Tag 15 Minuten Gymnastik sind in seinen Augen kein Sport. Auf die Frage was ich denn machen könne, sagte er es wäre eigentlich alles möglich. Nur eben kein Kampfsport und nichts mit schwer heben und nichts wo ich renne. Also am Besten Walken oder Rad fahren oder eben Schwimmen, aber anscheinend nicht so wie ich das mache. Gartenarbeit zählt sicherlich für ihn auch nicht als Sport, trotzdem würde ich das gerne beim nächsten Mal als Antwort auf die Frage nach meinen sportlichen Aktivitäten geben. Mal sehen was er dazu sagt.
frau_baehr am 07. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren