226 - Gemeinsame Freizeitaktivität
Herr Baehr und ich haben nicht so viele gemeinsame Freizeitaktivitäten. Das ist auch in Ordnung, denn wir mögen es beide sehr auch mal einen ganzen Abend ganz alleine zu verbringen. Leider stellt sich dann aber oft die Frage, was wir denn nun machen können, wenn wir Zeit miteinander verbringen wollen.

Im Sommer bei schönem Wetter ist die Frage seit letztem Jahr schnell geklärt. Wir gehen raus in den Garten, entweder um zu arbeiten oder um die Zeit dort zu verbringen. Wir lesen nebeneinander sitzend am Teich oder wir grillen. Oder wir sitzen Abends einfach in der Dunkelheit und schauen den Fledermäusen beim jagen zu.

Wenn es aber schlechtes Wetter ist oder eben Herbst, Winter oder auch Frühling, dann fällt uns nichts ein. Wir haben versucht zusammen Gesellschaftsspiele zu spielen. Das geht so lange gut wie ich gewinne. Gewinne ich nicht oder merke ich, dass Herr Baehr die Oberhand hat, werde ich sauer. Ich bin ein unheimlich schlechter Verlierer und kann bei Gesellschaftsspielen auch mal richtig sauer oder sogar beleidigend werden.

Filme schauen mag ich auch nicht so und wenn dann nur schöne Filme. Also nichts mit Gewalt oder mit Grusel. Und Herr Baehr mag Filme mit zu viel Liebe nicht. Oft habe ich auch einfach nicht die Geduld einen Film bis zum Ende zu schauen. Serien schaue ich dagegen total gerne, Herr Baehr eher weniger. The Big Bang Theorie war immerhin eine Serie für die ich ihn gewinnen konnte, aber auch die Folgen sind irgendwann geschaut.

Sport machen wir ja beide nicht wirklich und aufraffen fällt uns oft unheimlich schwer. Eigentlich gehen wir einmal die Woche schwimmen, eigentlich. Sagen die Schwimmfreunde aber ab, gehen wir auch nicht. Also fällt eine weitere sportliche Aktivität als gemeinsames neues Hobby eher weg, da es nicht wirklich erfolgsversprechend wäre.

Herr Baehr hat jetzt vorgeschlagen, dass wir ein Bastelbuch kaufen und vielleicht mal was zusammen basteln. Finde ich gar nicht so verkehrt, ich mach sowas schon ganz gerne solange es nicht zu friemelig ist. Ob Herr Baehr da aber so die Lust und Geduld zu hat weiß ich nicht. Mal schauen, diesen Winter basteln wir dann wohl.