227 - Neue alte Nachbarn
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und hatten bis vor kurzem echt tolle Nachbarn auf der anderen Seite. Sehr nett, nicht laut, nette Kinder. Man hat mal am Zaun gequatscht oder war zum Fußball schauen eingeladen. Da das Haus aber nur zur Miete ist und die Familie sehr gerne dauerhaft in einem eigenen Haus wohnen möchte, haben sie die Gelegenheit genutzt und das Haus direkt gegenüber gekauft.
Die Leute von gegenüber sind komisch. Alle in der Straße erzählen uns, dass sie mit ihnen nichts zu tun haben und das diese Leute auch nie grüßen. Der Umgangston untereinander ist auch nicht toll, zumindest das was man eben so hört wenn sie im Garten sind. Außerdem haben sie zwei Hunde, aber nicht wirklich Lust oder Zeit die beiden auszuführen. Deswegen werde die armen Viecher immer in den Garten gesperrt wo sie dann entweder bellen oder jaulen, weil sie wieder rein wollen. Ich hatte schon überlegt etwas zu sagen, hatte es dann aber gelassen nachdem ich von dem Verkauf des Hauses und deren baldigem Auszug gehört hatte.
Jetzt ist es aber so, dass die Leute von gegenüber sozusagen eine Ruine gekauft haben und die erst renovieren müssen. Da sie nirgendwo ein Haus zur Miete gefunden haben, haben sie kurzerhand das andere Doppelhaus angemietet, das ja nun frei wird. Häusertausch also sozusagen.
Heute ziehen sie ein. Die Hunde sind bereits im Garten und bellen. Er saß auch schon draußen und hat geraucht. Ich hasse Zigarettenrauch. Und das alles vor meinem Arbeitszimmerfenster, sozusagen. Das geht nämlich zum Garten raus. Schöner Ausblick und bisher nur Lärm, wenn das Nachbarsmädchen mit Freunden im Pool war. Aber das ist ein angenehmer Lärm, nicht so störend wie ein ständig kleffender Hund.
Ich mag Veränderungen grundsätzlich nicht und kann mit Veränderungen nicht gut umgehen. Sind es positive Veränderungen, so wie unser Umzug im letzten Jahr, geht es, auch wenn es mich viel Kraft kostet. Aber negative Veränderungen, und genau das ist dieser Häusertausch für mich, sind einfach nur ätzend. Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr wohl. Hab Angst, dass die "neuen" Nachbarn laut sind und rücksichtslos. Weiß nicht wie ich mit den kläffenden und jaulenden Hunden umgehen soll. Ich hasse das. Wir hätten doch auf einen einsamen Bauernhof ziehen sollen.
frau_baehr am 25. September 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren