418 - Veränderungen beim Eishockey
Heute war ich endlich mal wieder beim Eishockey, Stehplatz. Das ist viel besser als der Sitzplatz, dafür nehm ich auch die Schmerzen im Rücken in Kauf. Außerdem war es nett die Stehblockkumpels mal wieder zu sehen.

Was mich heute nur etwas irritiert hat war das Publikum, das hat sich verändert. Es sind viele sehr junge Leute da, was erstmal nicht schlecht ist. Die scheinen aber fast alle Eventies zu sein und haben kaum bis gar keine Ahnung vom Eishockey. Und ein großteil dieser Jungs geht sonst wohl eher zum Fußball. Bei jeder Berührung und bei jedem Check wurde "Hey" gerufen. Warum? Das ist Eishockey!

Etwas unangenehm waren auch die schon arg angetrunkenen Eintracht-Fans. Die sind wohl direkt vom Fußball weiter zum Eishockey. Und die werden schnell aggresiv, lassen sich von der aufgeheizten Atmosphäre anstacheln. Schon in der Vergangenheit kam es zu Auseinandersetztungen nach dem Spiel. Das ist schade, denn Eishockeyfans sind faire und friedliche Fans. Egal wie es läuft, hinterher sind alle wieder Freunde. Es wäre schade, wenn das irgendwann nicht mehr so sein sollte.