492 - Mallorca - Tag 5
Endlich ein Tag, der nicht ganz so bescheiden war. Wir sind nach Deia gefahren, haben auf dem Hinweg noch bei irgendeinem Landsitz irgendeines Königs gehalten. Das Innere wollten wir gar nicht sehen, nur die Aussicht, die dort so toll sein soll. Dafür aber vier Euro pro Person zu bezahlen waren wir nicht bereit und so haben wir die Aussicht vom Parkplatz aus angeschaut und sind dann recht schnell weiter.

Deia an sich ist ein ganz netter Ort, wenn auch nicht so besonders, wie von Herrn Baehrs bester Freundin und ihrem Mann angepriesen. Aber endlich mal ein etwas hübscherer Ort in dem man etwas Zeit verbringen kann.

Da der Strand dort nicht gut sein soll und Herr Baehr verständlicherweise keine Lust hatte dafür enge Serpentinenstraßen zu fahren, sind wir einfach wieder zurückgefahren und beim Ferienhaus an den Strand gegangen. Der ist ok, Steinstrand eben und voller Seetang. Aber zum baden reichts.

Am Abend haben wir noch die Tischtennisplatte des Hauses ausprobiert. Ich hab vielleicht zweimal in meinem Leben vorher Tischtennis gespielt. Herr Baehr behauptete es auch gar nicht zu können, war aber sehr viel besser als ich.