496 - Mallorca - Tag 9
Der beste Urlaubstag bisher, auch wenn wir ewig viel Auto gefahren sind. Zuerst hatten wir uns zu den Tropfsteinhöhlen von Arta aufgemacht. Herr Baehr war schon von der Aussicht begeistert, die man vom Höhleneingang aus hat. Die Führung selbst war auch toll, Herr Baehr war noch nie in solch einer Höhle, bei mir ist es gute 20 Jahre her. Es ist schon beeindrucken die großen Säulen zu sehen und zu wissen, dass sie lediglich einen Kubikzentimeter in 100 Jahren wachsen.

Nach den Höhlen ging es dann an die Cala Agulla. Ein schöner Strand, der aber sehr überlaufen war. Am Wochenende sind aber sicherlich alle Strände recht voll. Schade ist nur immer, dass trotz klarem Wasser nur wenige Fische zu sehen sind. Zum Schnorcheln also ungeeignet.

Zu Abend haben wir dann im Hafen von Cala Ratjada gegessen. Sehr lecker, aber auch sehr viel. Ich hatte gegrillten Tintenfisch und war ganz erstaunt, dass Herr Baehr, der Fisch- und Meerestierhasser, einen Teil meiner Portion gegessen hatte.

Den Abend haben wir dann auch dort im Hafen ausklingen lassen. Sind noch an den Booten langgebummelt und haben ein Eis gegessen. Sogar die Rückfahrt war sehr friedlich, auch wenn ich immer noch nicht sehr gerne im Dunkeln die Serpentinen zu unserem Feriendorf runterfahre. Herr Baehr macht das aber wunderbar.