501 - Mallorca - Tag 14
Heute haben wir den letzten Pflichtpunkt auf unserer Liste abgearbeitet, ich wollte gerne noch nach Valldemossa. Laut Reiseführer ein von Touristen überschwemmtes Dorf. War aber gar nicht so, es war im Vergleich zu Palma oder Soller eher leer.
Leider sind die Hinweisschilder dort überhaupt nicht hilfreich. Sie zeigen an, wo welches Lokal ist, mehr aber auch nicht. Und so bekamen Herr Baehr und ich erstmal einen Streit wegen der Richtung. Im Endeffekt hatten wir beide Unrecht. Durch die falsche Richtung sind wir dann aber durch das Unterdorf gelaufen, wo kaum ein Mensch war. Das war dann wieder sehr angenehm.
Das Kloster war dann wieder weniger sehenswert, aber ganz nett. Rein sind wir nicht, da wir beide kein übermäßiges Interesse an Chopin haben.
Und dann endlich, die Touriinfo hatte ein freies Wifi und wir seit zwei Wochen mal wieder Internet. Verpasst haben wir anscheinend gar nichts. Keine wichtigen Mails und auch sonst nichts.
Zum Abschluß sind wir nochmal hier im Ort in einer der Buchten am Wanderweg schnorcheln gegangen. Das rein- und rauskommen war gar nicht so einfach wegen der großen Steine und der vielen Seeigel. Gelohnt hatte es sich trotzdem, da es einiges zu sehen gab.
Den Abend haben wir wie immer verbracht. Lesen, Karten spielen und ein kurzer Spaziergang zum Hafen. Und mit packen. Ich freu mich schon sehr auf daheim.
frau_baehr am 28. Juni 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren