502 - Mallorca - Tag 15
Heute war unser Abflugtag. Wir dachten, dass es schlau ist einen möglichst späten Abflug zu wählen, damit wir noch einen zusätzlichen Urlaubstag haben. Aber irgendwie war der Plan eher bescheiden. Herr Baehr hatte schon seit gestern Abend Bedenken, dass irgendwas mit dem Auto nicht klappt, dass wir keine Tankstelle in der Nähe des Flughafens finden und noch so vieles mehr. Deswegen war er eher sehr unentspannt und so wussten wir nichts mit uns anzufangen.
Wir beschlossen dann, nachdem wir das Ferienhaus geräumt hatten, nach Santa Ponca zu fahren. Irgendwie kein besonders schöner Ort, eher dreckig und sehr touristisch. Wir haben uns dann einen schönen Platz am Yachthafen gesucht und uns dort im Schatten auf eine Bank gesetzt und gelesen. Irgendwann waren einige Sirenen zu hören, außerdem fand ich, dass es komisch gerochen hat. Wir haben uns davon nicht stören lassen und einfach weitergelesen. Irgendwann stellte Herr Baehr dann fest, dass hinter uns aus dem Yachthafen oder dort in der Nähe eine riesige Rauchsäule aufsteigt. Weil wir doch wissen wollten, was da los ist sind wir zum Aussichtspunkt gelaufen und konnten sehen, dass ein Boot in die Kaimauer gefahren war und brannte. Wie wir später im Internet erfahren hatten war das Boot einfach in Flammen aufgegangen, die Insassen konnten sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen.
Nach einem sehr netten kleinen und vor allem sehr billigen Mittagessen in einer kleinen Bar sind wir zum Flughafen aufgebrochen. Es war natürlich gar kein Problem eine Tankstelle zu finden und auch gar kein Problem das Auto zurückzugeben. Somit hatten wir vier Stunden bis zum Abflug, was mich irgendwie genervt hat. Irgendwie sind die vier Stunden rumgegangen und auch die Dreiviertelstunde, die der Flieger Verspätung hatte.
Ziemlich spät, aber sehr komfortabel dank Schwägerinnentaxi, waren wir irgendwann wieder daheim. Die beiden Vögel waren erstmal erstaunt uns zu sehen, sahen aber sehr zufrieden und glücklich aus. Unsere Vogelsitterin war eine super Wahl und hat total toll auf die beiden aufgepasst. Da kann ich demnächst wieder ganz entspannt in den Urlaub fahren, zumindest was die Vögel angeht.
frau_baehr am 28. Juni 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren