503 - Zwei Wochen ohne Internet
Ich dachte es wäre furchtbar zwei Wochen gar kein Internet zu haben, war es aber irgendwie gar nicht. Meine Mutter meinte, dass sie das ja gar nicht machen könnte, so ein Haus hätte sie nie mieten können. Dachte ich auch erst und hatte so meine Bedenken. Und ein schlechtes Gewissen, weil ich ja schließlich jeden Tag hier einen Eintrag poste. Naja, jetzt habe ich eben heute einige gepostet und sie vorher offline geschrieben. Geht alles.

Was ein bisschen ätzend war, war keine Informationen übers Internet abrufen zu können. Aber wir hatten ja schließlich vier Reiseführer dabei, obwohl der eine wirklich Schrott war. Angeblich enthielt er Geheimtipps, die waren aber alle ein Reinfall. Aber auch Tipps aus dem Internet müssen nicht immer toll sein. Was mich nur an Papierreiseführern nervt ist, dass so oft keine konkrete Adresse angegeben ist und da wir mit Navi fahren haben wir so einiges nicht direkt gefunden. Ob das Internet das besser gemacht hätte, ich weiß es nicht.

Und auch mal kein Whats App zu haben war auch nicht schlimm. Ist natürlich total komfortabel wenn man sich per Whats App unterhalten kann und mal schnell was fragen kann, aber man kann sich auch kurz fassen und ne SMS schreiben. Und die sind im Ausland gar nicht mehr so teuer, bei mir zumindest.

Fazit, kein Internet für zwei Wochen ist nicht schlimm und tut sogar mal ganz gut. Und jetzt hole ich alles nach.