506 - Namen
Ich weiß, es ist noch ewig Zeit, trotzdem denke ich über Namen für das Baehrenkind nach. Einen Mädchennamen habe ich ja, aber einen Jungennamen finde ich nicht. Es gibt so viele scheußliche Namen, vor allem wenn man sich was passendes zum Nachnamen vorschlagen lässt. Da kommt dann sowas wie Norbert oder Heribert raus. Sehr hässlich, das ist eher eine Strafe und kein Name. Ich sollte jetzt wohl auf Herrn Baehrs Vorschläge warten und hoffen, dass er was schönes findet. Ich hab den Eindruck es gibt keine schönen Jungennamen. Vielleicht wirds ja ein Mädchen.
Egal ob Junge oder Mädchen, nennen Sie das Kind doch 'Doktor' oder 'Professor' das erspart dann dem Kind ein langes Studium und Ihnen eine Menge Geld... :)
Aber im Ernst. Als Jungennamen finde ich 'Sebastian' immer gut. Da ist selbst die Abkürzung 'Basti' noch ok. Oder was kurzes, prägnantes wie 'Jens' oder so abgekürzte Namen wie 'Ray' oder 'Rob' (da muss der Nachname dann aber auch passen)...
Den Namen 'Heribert' sollten Sie dem Kind aber wirklich ersparen. :)
Aber wie sagt man so schön. Hauptsache gesund!
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Vielen Dank erstmal für die Wünsche.
Das Kind Doktor oder Professor zu nennen finde ich eine geniale Idee :) Wir hatten auch schonmal rumgesponnen und überlegt die Vornamen unserer Väter zu kombinieren, da kommen herliche Kombinationen raus, sicherlich alle unzulässig und auch nicht schön für das Kind.
Einen Sebastian gibt es in der Familie schon und auch im Freundeskreis, somit ist der Name für uns raus, obwohl er durchaus sehr schön ist. Was kurzes ist auch nicht schlecht, am Besten etwas, das man nicht irgendwie blöde abkürzen kann.
Es geht Ihnen gut, das freut mich. Ich wollte die ersten 15 Wochen Ihr Befinden noch abwarten, aber jetzt fühle ich mich geradezu eingeladen, nach Vornamen zu stöbern. Sehr lustig finde ich immer wieder Tim- und Tombär, oder Teddybär. Wäre unser Mädchen ein Junge geworden hätten wir ihn Lars genannt.
Alles Gute und ich würde mich freuen zu erfahren welcher Name es letztendlich ist.
P.s . Carmen fiel bei unserem Mädchen auch aus dem Rennen.
Danke für die netten Worte :) Eigentlich ist es ja viel zu früh nach einem Namen zu suchen, trotzdem mache ich es, ich will auf alles vorbereitet sein. Und es macht auch irgendwie Spaß.
Wir haben uns entschieden den Namen bis zur Geburt für uns zu behalten. Meine Stiefschwester hatte den Namen damals vor der Geburt allen mitgeteilt, es wurde über das ungeborene Kind gesprochen, als wäre es schon da. Im achten Monat verstarb es leider. Ich bin nicht abergläubisch, solche Erlebnisse prägen aber irgendwie.
Ob ich den Namen hier irgendwann nennen möchte weiß ich nicht. Das entscheide ich wenn es soweit ist (wenn mir bis dahin ein Jugenname einfällt...)