969 - Meine Technikdummheit
Ich habe ein neues Diensthandy bekommen und bin einfach zu dumm es richtig in Betrieb zu nehmen. Liegt vor allem auch daran, dass ich oft nicht genau lese. In diesem Fall gab es bei der Konfiguration des Mailaccounts einen Fehler, unser System schickte mir eine Mail mit einem Link, wo eine Anleitung zu finden ist. Da die Mail aber mit "Bitte wenden Sie sich an den Support bla bla" begann, habe ich genau das gemacht. Und da wir ja international sind, das System mir aber eine Mail mit einem deutschen Betreff geschickt hatte, hat sich der Support einfach nicht zuständig gefühlt. Also lag das Handy jetzt eine ganze Weile einfach im Wohnzimmer rum.

Einer meiner Kollegen fragte mich schließlich, ob ich denn nun eine Antwort vom Support bekommen hätte und ob mein Handy jetzt ginge. Nein, hatte ich ja natürlich nicht, aber ich las nochmal die Mail, die das System geschickt hatte, fand den Hinweis auf eine Anleitung und wollte ihr folgen.

Heute war also der Tag an dem ich es probieren wollte und hab erstmal in meiner Hektik, weil wieder nicht richtig gelesen, statt der Simpin, die Pin eingegeben und hab meine Simkarte gesperrt. Und dann erstmal ganz panisch den Zettel mit der PUK gesucht. Zum Glück bin ich ein unordentlicher Mensch und habe seit ich die neue Karte bekommen habe den Zettel nicht mehr aus dem Arbeitsrucksack ausgepackt. Als dieses Hindernis beseitigt war, war ich noch bei der Anmeldung im Store überfordert, aber da hat dann der hauseigene Support in Form von Herrn Baehr eingegriffen. Und jetzt sollte alles gut sein, hoffentlich.