Dienstag, 25. August 2015
561 - Harry Potter-Lesechallenge - Cave inimicum
Mal wieder ein Buch, dass zur Lesechallenge passt, endlich. Diesmal ging es darum, ein Buch zu lesen, in dessen Handlung sich Personen bekriegen. Genau dies passiert in Sternenmond, dem dritten Teil der Colors of Life Reihe, von Mella Dumont. Auch hier empfiehlt es sich die ersten beiden Bände gelesen zu haben, damit man die Handlung versteht und die Entwicklungsgeschichte der Personen kennt.

Der dritte Band ist vorerst (Mella Dumont denkt wohl darüber nach weiterzuschreiben und macht hierzu auch Umfragen in den sozialen Netzwerken) der letzte Band dieser Reihe, so dass die Geschichte erstmal zu einem Abschluss kommt. Ganz unblutig und ohne Opfer geht es auch diesmal nicht zu. Im Vordergrund steht diesmal der Wagner-Clan und sein Führer Siegbert, welcher Lina schon in den ersten beiden Bänden das Leben schwer gemacht hat. Ein Teil von Leos Familie ist der Ansicht, dass Siegbert gestürzt werden muss und sich die Führung grundsätzlich ändern sollte.

Lina und Leo bleiben von den Machenschaften natürlich nicht verschohnt und werden zum Instrument und schlußendlich sogar als Kanonenfutter verheizt. Doch keine Sorge, natürlich überleben die beiden. Neben diesem Klan-Krieg haben die beiden aber noch viele andere Herausforderungen zu meistern, beide stehen kurz vor dem Abschluss ihres Studiums und müssen noch einige Prüfungen bestehen, eine Bachelorarbeit schreiben und einen Masterstudienplatz ergattern.

Auch Angie, Linas sehr kompetente Freundin, taucht in diesem Band wieder auf und spielt eine etwas größere Rolle als zuvor. Das hat mir recht gut gefallen, lenkt es doch ein wenig von dem gesülze zwischen Lina und Leo ab. Leo ist nach wie vor absolut nicht mein Typ, viel zu glatt und arrogant. Und das er Lina immer wieder mit "Liebes" anspricht, bringt mich schon fast auf die Palme.