Montag, 1. April 2019
1826 - Texel Tag 3
Ein wunderschöner Urlaubstag geht zu Ende. Wir kommen hier alle so langsam richtig an, auch wenn das Baehrenkind immer wieder fragt wie lange wir noch bleiben und ob wir dann auch alles wieder mit zurück nehmen was wir mitgebracht haben.

Den Vormittag haben wir auf Wunsch von Herrn Baehr am Strand verbracht. Es war leider heute etwas windiger und dadurch kälter als gestern. Die wollwalkjacke des Baehrenkindes scheint auch nicht so warm zu sein wie ich immer dachte, sie hat gefroren. Das Picknick fanden wir alle aber trotzdem gut, haben den Ausflug aber früher als geplant abgebrochen. War mir auch ganz Recht, ich war zu weit in die ranrollenden Wellen gegangen und hatte Wasser in die Gummistiefel bekommen.

Nach einem Mittagsschlaf des Baehrenkindes und einem kleinen Ausflug vom Baehrenkindes und mir zur nächsten Schafweide, sind wir auf einen Bauernhof gefahren. Dieser hatte vor allem Milchkühe und freche Hühner, die überall herum liegen. Highlight für das Baehrenkind war sicherlich das melken. Das kleine Baehrenkind fand alles toll. Und ich werte den Vogeldreck auf meinem Kopf als Zeichen des Glücks.

Heute Abend haben Herr Baehr und ich dann zusammen gesessen und überlegt was wir alles noch machen möchten. Einiges. Gut, dass wir zwei Wochen hier sind.