Sonntag, 6. Dezember 2020
2451 - Das Tierthema
Es kommt wieder auf, die Diskussionen um ein Haustier. Ich möchte gern, Herr Baehr will nicht. Und deswegen gibt es keine. Katze ist raus, weil er angeblich allergisch ist. Hund auch, selben Argument. Man merkt es zwar nie wenn er mit Hund oder Katze zusammen ist, aber er behauptet es. Ich akzeptiere das, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Die Vogelhaltung habe ich ihm zu liebe aufgegeben. Es war ihm zu laut, zu nervig und außerdem hat es ihn in seinem Leben eingeschränkt, wenn die Vögel draußen waren. Einen anderen Lebensraum im Haus für sie zu schaffen kam nicht in Frage. Im Garten auch nicht.

Doch ich gebe nicht auf. Für mich gehören Tiere zu einem Leben dazu. Ich brauche Tiere um mich. Ich kann nicht ohne sein. Ich möchte mein Leben mit ihnen Teilen und mich bereichern lassen. Und deswegen werden wir dieses Thema wieder diskutieren. Und wieder. Und wieder.