Ich bin ja krankgeschrieben wegen der fiesen Erkältung, die ich mir eingefangen habe. Ich merke auch, dass sie mir arg zusetzt. Nichts gegen die zune Nase machen zu können ist schlimm. Außerdem bin ich so kraftlos und weiß nichts mit mir anzufangen.
Das Problem ist, dass ich einfach viel zu viel Fernsehn schaue. Big Bang Folge schon gesehen, kein Problem, schau ich nochmal an. Zoofolgen gehen immer. Und dann der ganze Schrott wo Leute um die Wette heiraten oder sich in ihren Hotels besuchen oder um die Wette kochen und sowas eben. Damit kann man den ganzen Tag verbringen. Im Moment könnte man sagen, dass das ok ist, weil ich krank bin. Ich weiß aber, dass ich das auch beibehalten werde wenn ich in Mutterschutz gehe und das will ich so gar nicht. Aber ich weiß einfach nicht, was ich sonst mit mir anfangen soll. Lesen ist irgendwann langweilig. Spazierengehen so anstrengend. Stricken geht super beim fernsehen. Ich muss mir da echt was einfallen lassen.
Mitte September kam der vierte Band der Rocky Mountain-Serie
Rocky Mountain Kid von Virginia Fox heraus. Natürlich habe ich mir dieses Buch gleich heruntergeladen, ich mag die Bücher von Virgina Fox einfach total gerne. Und ich muss sagen diese Reihe wird mit jedem Band besser. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Hauptpersonen immer sympathischer werden.
In diesem Band geht es um Paula und Leslie, die man beide schon in den ersten drei Bänden kennenlernen durfte. Leslie ist aus ihrer letzten Pflegefamilie weggelaufen, weil sie es dort nicht mehr ausgehalten hat und bei Paula auf der Ranch gelandet. Paula gelingt es nach und nach Leslies Vertrauen zu gewinnen. Sie schließt Leslie schnell in ihr Herz und möchte, dass Leslie bei ihr ein neues Zuhause findet. So bewirbt sie sich als Pflegemutter und strebt Leslies Adoption an.
Leslie jedoch traut dem Frieden nicht. Bisher hat sie mit jeder Pflegefamilie, bei der sie war, nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine der Familien wollte sie behalten, sie bekam nichts zu essen oder musste im Garten schlafen. Nach und nach vertraut sie Paula ihre Vergangenheit an, redet aber auch vor Paige, einer Reporterin, darüber. Die macht daraus eine Reportage, die für Leslie schlimme Folgen hat.
Aber auch die Romantik kommt in diesem Band nicht zu kurz. Nate, der Tierarzt des Orts, versucht Paulas Herz zu gewinnen. Paula jedoch ist so gar nicht begeistert von ihm, da aus seiner Praxis damals Medikamente gestohlen wurden, die bei Tylers Entführung eingesetzt wurden.
Wie schon gesagt, gefallen mir die Bände dieser Reihe immer besser. In diesem Band ist auch nicht so viel Dramatik und auch zwischen Paula und Nate ist das hin und her nicht ganz so arg. Ich bin gespannt, ob der nächste Band über Cole, den Bruder von Paula, Jake, Sam und Tyler, noch besser wird.
Herr Baehr hatte vor kurzem einen Männerschnupfen. Ich war total froh, dass er mich nicht angesteckt hatte. Leider hab ich es jetzt doch bekommen und zwar so richtig. Fiese Halsschmerzen, Husten, Nase zu, Ohrenschmerzen und ein Schwächegefühl. Das mit der Nase ist am schlimmsten, da ich ja wohl kein Nasenspray verwenden darf. Meersalzspray und Nasendusche bringen gar nichts. Jetzt graut es mir schon vor der Nacht, vor allem da das Atmen durch den Mund meine Halsschmerzen schlimmer macht.