Samstag, 21. Mai 2016
821 - Mutige Henne
Bei den Vögeln ist es so, dass definitiv der Hahn der dominante Part in der Beziehung ist. Wenn die Henne was macht, dass ihm nicht passt brüllt er wie verrückt. Er hackt sie weg,wenn es was leckeres zu essen gibt. Gibt es das an unterschiedlichen Plätzen rennt er brüllend zwischen diesen hin und her und faucht die Henne an. Außerdem rupft er sie, ob aus Liebe oder Dominanz weiß ich nicht. Die Henne ist eine treudoofe Tomate und lässt das alkes mit sich machen. Heute aber hat sie mal allen Mut zusammen genommen und hat versucht an die Nudel zu gelangen, die ich grade dem Hahn verfütterte. Und das so mutig, dass sie sogar Erfolg hatte. Weiter so mutige kleine Henne.



Freitag, 20. Mai 2016
820 - Gesunde Kiste
Ich habe jetzt auch eine Obst- und Gemüsekiste im Abo. Erstmal nur eine kleine, die auch nur alle zwei Wochen kommt, damit ich das probieren kann. Herr Baehr fand so eine Kiste nicht so toll, er meinte er könnte mir ja auch immer mal Obst mitbringen. Leider läuft das dann oft auf Äpfel raus. Ich mag Äpfel, aber so ein bisschen Abwechslung ist doch ganz nett. Und ich bekomme was vorgeschlagen und muss mich nicht selbst entscheiden. So war jetzt in der ersten Lieferung Salat dabei. Essen wir nie, weil Herr Baehr keinen Salat isst. Heute gabs aber dann eine kleine Schüssel für mich und ein Blatt für die Vögel. Die Henne hat sich gleich draufgestürzt, der Hahn ist da eher wie Herr Baehr, Grünzeug ist nicht so seins.



Donnerstag, 19. Mai 2016
819 - Selbstgebastelte Geschenke
Heute hat Herr Baehr Geburtstag und das Baehrenkind und ich haben gebastelt. Herr Baehr ist kein Fan von selbstgebastelten Geschenken. Sehr schade, ich finde sowas oft besser als etwas gekauftes. Irgendwie weiß Herr Baehr aber mit sowas nichts anzufangen und wirft es irgendwann weg. So landeten auch schon schön gestaltete Briefe und Karten mit Liebesbotschaften von mir im Müll. Mich verletzt das und macht mich traurig, deswegen bekommt er sowas von mir auch nicht mehr. Dieses Jahr ist die Situation ja aber eine andere, Kinder kaufen ja in der Regel nichts sondern basteln was. Und deswegen gab es dieses Jahr für Herrn Baehr einen 3D-Handabdruck vom Baehrenkind und mir. Herr Baehr ist hin und weg und total begeistert, man kann ihm doch mit selbstgebasteltem eine Freude machen.