900 - Der neue Bewegungsradius
Ich muss mich echt an den neuen Bewegungsradius des Baehrenkindes gewöhnen. Sie ist verdammt schnell mit ihrer Robbtechnik und kommt überall hin wo sie hin will. Heute Morgen im Bad war sie plötzlich vor der Dusche und fing an an der Schiebetür rumzufriemeln. Die klemmt aber, so dass sie die nicht aufbekommt. Ich denke aber, dass sie sich bald daran hochziehen wird und dann auch mehr Kraft hat. Vielleicht ja dann wenn ich wieder arbeiten gehe, dann muss ich sie nicht mit ins Bad nehmen.
Aber auch sonst bewegt sie sich total viel. Sie rollt ihren OBall durch das Wohnzimmer und robbt dann hinterher. Besonders gerne natürlich unter den Vogelkäfig, dahin wo es nicht ganz so sauber ist.
Sauberkeit ist auch so ein Punkt. Denn sie isst alles, was auf dem Boden ist, so wie es so ein kleines Kind eben macht. Daran muss ich mich auch gewöhnen und öfter saugen. Oder durchfegen. Egal, einfach den Dreck beseitigen, auch wenn ein bisschen Dreck sicherlich nicht schadet.
frau_baehr am 08. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
899 - Komm raus du blöder Zahn
Der Zahn des Baehrenkinds will nicht durchbrechen. Und dementsprechend schlecht drauf ist sie. Das ist so anstrengend, ich kann grad nicht mehr. Hoffentlich läßt sie mich die Nacht etwas schlafen.
frau_baehr am 07. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
898 - Lesen
Herr Baehr und ich lesen sehr gerne und sehr viel. Früher haben wir immer gesagt, dass wir bestimmt ganz lesemuffelige Kinder bekommen, die lieber am Tablet spielen oder Fernsehn schauen. Jetzt scheint das Baehrenkind aber unsere Liebe für Bücher zu teilen. Sie hat zwei Knisterbücher, die sie liebt. Außerdem seit kurzem noch zwei Pappbücher, die man der ganzen Länge nach ausfalten kann. Die mag sie auch sehr gerne, da kann sie auch schon alleine "umblättern". Aber auch vorlesen klappt erstaunlich gut. Mittlerweile hat sie akzeptiert, dass sie die Bücher nicht haben darf und es mehr darum geht zuzuhören und die Bilder anzuschauen. Ich finde das so toll und hoffe, dass sie diesen Spaß an Büchern nicht verliert.
Und jetzt wird das Kind in die Wanne gesteckt. Selbstverständlich mit Badebuch.
frau_baehr am 06. August 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren