Samstag, 24. September 2016
947 - Die nervigen Fragen
Fast jede Mutter mit einem kleinen Kind kennt diese nervigen Fragen, die man schon gar nicht mehr beantworten möchte bzw. bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt gestellt werden. Einer der Klassiker ist:

"Du hast doch jetzt abgestillt?"

Oder etwas dreister:

"Stillst du immer noch?"

Wenn man dann sagt, dass man Mahlzeiten ersetzt hat, dann kommen die Fragen nach Brei und Menge. Und egal was man sagt, irgendwer weiß einen schlauen Rat. Und da ich selbst koche werde ich immer wieder gefragt:

"Ist das nicht viel zu aufwendig?"

Ich frag mich wie man auf so eine Frage kommen kann. Ich mache ja Herrn Baehr und mir auch nicht jeden Abend irgendein Fertiggericht. Warum soll es da beim Kind plötzlich zu aufwendig sein was zu kochen?

Die schlimmste aller Fragen ist aber die nach dem Schlaf. Ganz klassisch und was ich schon gar nicht mehr hören kann:

"Schläft sie denn schon durch?"

Und dann immer das Entsetzen, wenn ich sage, dass sie noch ein- bis zweimal die Nacht gestillt wird, ganz nach ihrem Bedarf. Deswegen hab ich mir abgewöhnt zu antworten, dass sie das natürlich noch nicht tut, weil sie das nicht muss. Damit nimmt man den Leuten oft den Wind aus den Segeln.

Meine Mutter fragt diese nervigen Fragen auch gerne. Heute fragte sie dann:

"Und, wie schläft sie Nachts?"

Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen:

"Mal auf dem Rücken, mal auf der Seite aber gerne auch auf dem Bauch."



Freitag, 23. September 2016
946 - Das Baby mit den Schwimmhäuten
Wir waren mit dem Baehrenkind schwimmen. Das dritte Mal für diese Woche, aber Herr Baehr hatte Lust und das Baehrenkind geht ja sowieso gerne schwimmen. Bald hat sie wahrscheinlich Schwimmhäute zwischen den Fingern und den Zehen. Mich würde s auf jeden Fall nicht wundern, wenn sie recht früh schwimmen könnte. Da kommt sie eindeutig nicht nach mir, ich hab immer gefroren und habe schwimmen gehen mit Folter gleichgesetzt. Richtig schwimmen hat mir erst Herr Baehr beigebracht und den Freischwimmer habe ich erst vor ein paar Jahren gemacht. Mittlerweile gehr aber auch ich gerne ins Wasser und würde schwimmen als eine Sportart bezeichnen, die mir gefällt.beste Vorraussetzungen bei einem Kind mit Schwimmhäuten.



Donnerstag, 22. September 2016
945 - Keine Kraft mehr
Ich bin kraftlos. Und genervt von allem. Ich würde am liebsten vor allem davonlaufen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Aber es wird ja noch schlimmer. Noch eine Woche, dann geht die Arbeit wieder los. Dann habe ich einen Vollzeitjob, die Wäsche und den gesamten Haushalt. Dazu ein Kind, dass mich nachts nicht viel schlafen lässt. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll, aber ich wollte es ja so. Also sollte ich wohl endlich auch mal glücklich sein.