950 - Gebügelte Bettwäsche
Man gönnt sich ja mit Kind wirklich nicht mehr viel. Zumindest ich hab auch nicht wirklich Zeit für viele Dinge. Mir ist es ein Rätsel wie es andere schaffen mit Kind so viel zu putzen und immer eine aufgeräumte, saubere Wohnung zu haben. Aber einen Luxus gönne ich mir, ich bügele die Bettwäsche. Zeitverschwendung findet Herr Baehr, er merkt auch keinen Unterschied. Ich schon, gebügelte Bettwäsche ist so viel toller, weicher, glatter, streichelzart... Und deswegen opfere ich meine freien Abendstunden und bügele die Bettwäsche.
frau_baehr am 27. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
949 - Letzte Male Part 1
Die letzte Woche der Elternzeit ist angebrochen und ich hatte heute das letzte Mal Zeit für einen langen Spaziergang. Überhaupt war es heute mein letzter Tag komplett allein mit dem Baehrenkind. Wir waren lange unterwegs beim spazieren gehen und ich hab auch geweint, das gehört einfach dazu. Ich werde es vermissen.

frau_baehr am 26. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
948 - Muttergefühle
Als ich sagte, dass ich nach acht Monaten wieder arbeiten gehen wollte und zwar Vollzeit wurden sofort von allen Seiten Bedenken geäußert. Es würde mir schwer fallen mich zu trennen, das Baehrenkind bräuchte doch seine Mama. Ich konnte mir das nicht vorstellen, tat die Geschichten von Müttern, die heulend auf der Arbeit saßen als Übertreibungen ab. Auch Herr Baehr warnte mich, dass es mir schwer fallen würde, aber ihm glaub ich in der Regel ja schonmal gar nicht. Und jetzt ist es wirklich nur noch eine Woche bis es wieder los geht und mich packt die Panik. Und der Trennungsschmerz und der besonders schlimm. Immer wieder muss ich weinen. Ich zweifle meine Entscheidung nicht an, es ist richtig, wie wir es machen. Nicht nur die Mutter sollte für das Kind da sein, genau das propagiere ich ja immer. Aber eine Sache hatte ich extrem unterschätzt und das sind die Muttergefühle. Gefühle kann ich ja nicht so gut, weder zeigen noch erkennen. Aber diese Muttergefühle haben mich sowas von gepackt, mir war vorher nicht klar, dass ich jemals einen Menschen so lieben werde. Und das macht die ganze Sache so verdammt kompliziert.
frau_baehr am 25. September 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren