Donnerstag, 6. Juli 2017
1222 - Zu viel Tage
Es gibt Tage, da wird mir plötzlich alles zu viel. Und dann nimmt das kein gutes Ende. Aber heute gings, zum Glück.



Mittwoch, 5. Juli 2017
1221 - Die Angst vorm Verwöhnen
Warum nur ist in den Köpfen so vieler verankert, dass man die Kinder nicht verwöhnen darf? Besonders die ganz kleinen nicht. Die sollen ja gefälligst gleich merken, wer das Sagen hat und dass sie erzogen werden. Warum? Welchen Vorteil bringt das, außer Frust auf allen Seiten?

Grade heute wieder ein Kollege, der der schwangeren Kollegin riet das Kind so schnell wie möglich ins eigene Zimmer zu stecken, damit man auch mal wieder seine Ruhe hat. Man dürfe da nicht zu nachgiebig sein, sonst tanze die Kinder einem auf der Nase rum. Bei seinem fünfjährigen wären sie zu nett gewesen, der wolle heute noch getragen werden. Zum Glück ist die Kollegin da recht cool, sie meinte sie hätte eh nur zwei Zimmer, da wäre es nix mit einem eigenen für das Baby.

Ich weiß, dass ich nicht alle retten kann, aber ich kann ja immer wieder sagen, was ich denke. Und das tue ich auch.



Montag, 3. Juli 2017
1220 - Zwei Kuchen
Ich hatte ja gestern für die Kollegen gebacken. Doppelte Menge auf zwei Blechen und auf das eine noch Zuckerguss drauf. Der hat glatt einen Unterschied gemacht, die Kollegen dachten alle, dass es zwei ganz unterschiedliche Rezepte wären. Das war lustig. Vor allem hat der Kollege, der neben mir sitzt, erklärt welcher Kuchen welcher ist, ohne es zu wissen. Das hat sicherlich auch dazu geführt, dass alle dachten es wären zwei grundverschiedene Rezepte. Geschmeckt hat es aber allen, zum Glück.