Mittwoch, 2. August 2017
1246 - Erholung! Jetzt!
Ich hab das Gefühl, dass ich die zwei Wochen Urlaub nutzen muss, um mich zu erholen. Denn jetzt hab ich das, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe,keine Arbeit. Und somit ja Zeit. Und so viel, was ich gerne tun möchte. Und dann rasen die Tage nur so dahin und ich bekomm Stress. Denn ich muss mich genau jetzt erholen. Blödsinn, ich sollte vor allem mal den Kopf abschalten.



Montag, 31. Juli 2017
1245 - Hochsitz für die Küche
Das Baehrenkind hat jetzt einen Learning Tower, also einen Hochsitz für die Küche. Sie hat in den letzten Wochen immer mal wieder "geholfen", also die Eier angereicht für den Eierkocher, den Startknopf am Milchschäumer gedrückt, Brötchen aufs Blech gelegt, Mehl umgerührt usw. Alles aber immer nur auf einem Hocker stehend. Das war suboptimal, da sie da runter fallen konnte und er auch schnell mal wegrutschte. Deswegen hatte ich die fixe Idee, wir könnten doch einen Learning Tower bauen.

Aus der fixen Idee entstand ein konkreter Plan. Leider aber in meinem Kopf ein anderer als in dem von Herrn Baehr. Und so haben wir ewig diskutiert und gestritten und schließlich ist Herr Baehr einfach losgefahren und hat Material gekauft. Ich hab ihn dann machen lassen. Ergebnis ist ein riesiger Learning Tower, auf den locker zwei Kinder passen und der gefühlt unsere ganze Küche einnimmt. Aber dem Baehrenkind gefällt es, sie ist schon ganz begeistert hoch und hat versucht alles zu erreichen. Wir werden jetzt viel Spaß in der Küche haben.



Sonntag, 30. Juli 2017
1244 - Geduld
Ich bin müde, Herr Baehr ist müde, das Baehrenkind ist müde. Herr Baehr und ich könnten auf der Stelle einschlafen, das Baehrenkind nicht. Sie kämpft gegen den Schlaf, steht immer wieder auf, rollt sich im Bett rum und macht sonst noch was. Das nervt mich ehrlich gesagt im Moment sehr. Ich versteh es auch nicht. Und ich hab so langsam keine Geduld mehr.

Das Baehrenkind hat keine festen Schlafenszeiten. Wenn sie müde ist geht sie ins Bett. Wir haben also schon so einiges probiert, um das Drama abends zu verhindern. Kein Mittagsschlaf, lange wach lassen, ganz früh ins Bett, baden, ruhige Abende und, und, und. Aber nichts hilft ihr zur Ruhe zu kommen. Und deswegen werde ich mir wohl gleich das Kind auf den Rücken laden und durch den Garten laufen.