Montag, 28. August 2017
1270 - Trinken
Fast drei Liter müsste ich am Tag trinken, das wäre die optimale Menge für meine Größe und mein Gewicht. So zumindest die Angabe in meiner Trinkapp. Das ist für mich aber eine unglaublich große Zahl, denn an manchen Tagen schaffe ich es grade mal einen Liter zu trinken, wenns hoch kommt. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, vielleicht aus der Angst heraus aufs Klo zu müssen wenn da keins ist. Damit hatte ich als Jugendliche Probleme. Das wenige rinken ist aber absolut nicht gesund, das merke ich immer wieder. Die App funktioniert aber für mich nicht, zumindest nicht auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin. Was helfen Trinkerinnerungen, wenn ich sie immer wieder wegklicke. Eine Kanne Tee mit einem guten Liter auf dem Schreibtisch ist schon hilfreicher, aber auch harntreibender als Wasser. Trotzdem will ich es jetzt nochmal versuchen. Ab Morgen, jeden Tag drei Liter trinken. Kaffee zählt mit. Herausforderung, ich komme.



Sonntag, 27. August 2017
1269 - Glück
Ich verstehe erst jetzt mit Kind so richtig,was Glück ist. Ich sehe es in ihren Augen, wir Erwachsenen haben das leider verloren. Wenn das Baehrenkind mit dem Sohn der Studie freundin zusammen ist ist es besonders deutlich. Die beiden schauen sich an und lachen, einfach so weil ihnen danach ist und sie miteinander glücklich und zufrieden sind. Ich wünsche mir so sehr, dass sie das nie verliert und immer ein glücklicher Mensch sein wird.



Samstag, 26. August 2017
1268 - Spät
Die Studienfreundin ist da und ich bin immer noch wach, weil wir bis eben zusammen gesessen haben. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so lange wach war.