1270 - Trinken
Fast drei Liter müsste ich am Tag trinken, das wäre die optimale Menge für meine Größe und mein Gewicht. So zumindest die Angabe in meiner Trinkapp. Das ist für mich aber eine unglaublich große Zahl, denn an manchen Tagen schaffe ich es grade mal einen Liter zu trinken, wenns hoch kommt. Ich hab keine Ahnung woher das kommt, vielleicht aus der Angst heraus aufs Klo zu müssen wenn da keins ist. Damit hatte ich als Jugendliche Probleme. Das wenige rinken ist aber absolut nicht gesund, das merke ich immer wieder. Die App funktioniert aber für mich nicht, zumindest nicht auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin. Was helfen Trinkerinnerungen, wenn ich sie immer wieder wegklicke. Eine Kanne Tee mit einem guten Liter auf dem Schreibtisch ist schon hilfreicher, aber auch harntreibender als Wasser. Trotzdem will ich es jetzt nochmal versuchen. Ab Morgen, jeden Tag drei Liter trinken. Kaffee zählt mit. Herausforderung, ich komme.




decordoba am 28.Aug 17  |  Permalink
die passende Menge trinken
Es wird empfohlen, 1,5 Liter zu trinken. Es ist ungewöhnlich, 3 Liter zu trinken; das ist nur angebracht, wenn eine Person stark schwitzt, weil sie in der Hitze schwer arbeitet oder einen Sport ausübt.

Manchmal sind sogr 1,5 Liter zu viel, wenn jemand eine Nierenfunktionsstörung hat und Diuretika nehmen muss. Das möge er/sie mit seinem Arzt besprechen.

Was sollten die Leute trinken:
Wasser! ungezuckerten Tee.

Ein Biertrinker (geübt) trinkt 4 Bier am Tag, das sind 2 Liter, und es ist alles andere als gesund.

Die Leute trinken zu viel Zuckerwasser - das ist Limonade und Fruchtsaft, wobei der selber gepresste Fruchtsaft um nix besser ist. Ein Liter von diesem Getränk liefert bis zu 100 Gramm Zucker!

sopravvivere am 29.Aug 17  |  Permalink
Vielleicht hilft es Ihnen, wenn sie langsam aber stetig ihren Konsum aufbauen und sich Trinkzeiten einplanen.
Ich beispielsweise trinke eigentlich sehr viel. Ausser ich werde abgelenkt, wie beispielsweise bei der Arbeit. Da kann ich das regelmässig vergessen und muss das dann Abends nachholen da ich fühle, wie mir die Flüssigkeit fehlt.
Zum einen habe ich daher immer Wasser auf dem Tisch - möglichst nahe bei mir. In Sitzungen nehme ich immer ein Glas Wasser mit und auch zum Mittagessen muss ein Glas Wasser her, welches dann auch geleert werden muss. Vielleicht können Sie solche Rituale ja auch in Ihren Alltag einbauen.

Zudem gibt es auch Reminder welche man direkt an die Flasche oder das Glas hängen kann. Ein Beispiel hier: https://www.vitalabo.ch/de-CH/ulla/ulla-der-trink-wecker
Dieser Reminder blinkt, wenn die Flasche/das Glas über einen gewissen Zeitraum nicht bewegt wurde - sprich, wenn Sie nicht getrunken haben. Natürlich kann auch hier geschummelt werden. Aber wenn Sie die Flasche sowieso berühren müssen, können Sie ja auch direkt einen Schluck trinken.
Ich muss sagen, ich finde diesen Reminder gar nicht mal so schlecht.


Viel Erfolg!

***

frau_baehr am 29.Aug 17  |  Permalink
Also so ein Reminder könnte mir gefallen. Auf der Arbeit habe ich nämlich das gleiche Problem, ich bin zu abgelenkt und trinke nichts. So ein volles Glas ist auch nicht schlecht. Das fordert zumindest meinen Kopf auf es leer zu trinken und sieht auch in Meetings besser aus.