Montag, 31. Juli 2017
1245 - Hochsitz für die Küche
Das Baehrenkind hat jetzt einen Learning Tower, also einen Hochsitz für die Küche. Sie hat in den letzten Wochen immer mal wieder "geholfen", also die Eier angereicht für den Eierkocher, den Startknopf am Milchschäumer gedrückt, Brötchen aufs Blech gelegt, Mehl umgerührt usw. Alles aber immer nur auf einem Hocker stehend. Das war suboptimal, da sie da runter fallen konnte und er auch schnell mal wegrutschte. Deswegen hatte ich die fixe Idee, wir könnten doch einen Learning Tower bauen.

Aus der fixen Idee entstand ein konkreter Plan. Leider aber in meinem Kopf ein anderer als in dem von Herrn Baehr. Und so haben wir ewig diskutiert und gestritten und schließlich ist Herr Baehr einfach losgefahren und hat Material gekauft. Ich hab ihn dann machen lassen. Ergebnis ist ein riesiger Learning Tower, auf den locker zwei Kinder passen und der gefühlt unsere ganze Küche einnimmt. Aber dem Baehrenkind gefällt es, sie ist schon ganz begeistert hoch und hat versucht alles zu erreichen. Wir werden jetzt viel Spaß in der Küche haben.