Samstag, 17. Februar 2018
1443 - Schwisterchen
Das Baehrenkind ist riesiger Bobo Siebenschläfer Fan. Und deswegen haben wir einige Bücher von ihm. Unter anderem eines, in dem Bobo eine kleine Schwester bekommt. Im ersten Kapitel sieht Bobo bei seiner Kindergartenfreundin deren kleinen Bruder und fragt daraufhin seine Eltern, ob er auch ein Geschwisterchen haben kann. Kommt man beim vorlesen zu dieser Stelle, sagt das Baehrenkind immer wieder nein. Fragt man sie dann warum sie nein sagt kommt als Antwort: "Ich, Schwisterchen!" Das ist so süß. Gestern hat sie dann auch wie Bobo mit meinem Bauch gekuschelt und das Baby gestreichelt und Hallo gesagt. Ich hätte nie gedacht, dass sie daran so intensiv Teil nimmt.



Freitag, 16. Februar 2018
1442 - Müde
Die Hebamme hat heute als Befinden in meinen Mutterpass Müdigkeit geschrieben. Und das stimmt auch, ich bin völlig am Ende. Die Reise hat mir echt den Rest gegeben, das hätte ich besser mal sein lassen. Nun ist es aber so und deswegen geh ich jetzt mit dem Baehrenkind ins Bett.



Donnerstag, 15. Februar 2018
1441 - Lange Tage
Die Tage mit Hin- und Rückflug waren jetzt doch sehr lang. Das bin ich absolut nicht mehr gewohnt. Und eigentlich will ich mich da auch nicht dran gewöhnen. Es war eine zeitlang schön und hat Spaß gemacht, aber irgendwann ist es eben genug. Es ist jetzt nicht so, dass ich gestern Abend mit meinen Kollegen nicht einen sehr lustigen Abend hatte, trotzdem hängt mir das jetzt sicherlich ordentlich nach.

All das bestärkt mich in meinem Vorhaben ganz andere Wege zu gehen. Nur die Angst und Sorge muss noch überwunden werden. Oder eine gute Ergänzung zum aktuellen Plan gefunden werden.



1440 - Erste Trennung
Das Baehrenkind und ich sind das erste Mal für eine Nacht getrennt. Sie ist daheim, ich bin in Bratislava. Bis jetzt verkrafte ich es ganz gut, sie wohl auch. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn ich bin morgen erst wieder da, wenn sie schläft. Es ist komisch, weil es sich so vertraut anfühlt und doch so anders ist.