1478 - Hocker
Das Baehrenkind und ich waren heute bei Ikea. Man braucht ja immer was, wir in diesem Fall eigentlich nur einen Schöpflöffel. Für das Baehrenkind haben wir dann aber noch einen Hocker fürs Bad mitgenommen. Zuerst wollte sie ihn nicht, dann hat sie ihn nicht mehr hergegeben, hat ihn durch den ganzen Laden getragen und ist immer wieder stehen geblieben um draufzusteigen. Total niedlich. Leider ist der Hocker doch echt niedrig, so dass wir den Tritt wohl doch auch noch eine Weile im Bad lassen werden. Macht ja nix, so haben wir schonmal vorgesorgt.
frau_baehr am 24. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1477 - Faul
Ich bin so unglaublich faul. Eigentlich hab ich fast den ganze Tag für mich, bekomme aber nichts gebacken, weil ich dauernd auf dem Sofa sitze und Fernsehn schaue. Und da kommt ein Scheiß, das ist unglaublich. Das muss sich echt ändern, wenn ich im Mutterschutz bin. Ich hab beschlossen, dann gibt es schonmal kein Fernsehn beim Frühstück. Ich brauch die Zeit, muss ja noch eine Prüfung schreiben und einen Kurs konzipieren. Und mich vielleicht noch etwas besser auf die Geburt vorbereiten.
frau_baehr am 23. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
1476 - Geburtsvorbereitungskurs zum zweiten Mal
Heute hatte ich den ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Es war echt ganz gut, auch wenn echt viele Frauen im Kurs sind. Der Inhalt war ziemlich gleich, ich merke nur, dass ich denen doch um einiges voraus bin. Durch die Ausbildung im letzten Jahr aber auch das Leben mit dem Baehrenkind habe ich mich stark verändert. Und wie ich finde habe ich mich sehr positiv verändert. Und ich bin eigentlich allen Frauen um einiges voraus.
Schwer gefallen ist mir nur, nichts zu sagen und einfach nur Teilnehmerin zu sein. Die Frauen sind so ahnungslos und so voller Angst. Das ist echt traurig. Sie denken nur daran in welches Krankenhaus sie gehen und wo sie medizinisch am Besten versorgt sind. Das macht mich ganz wahnsinnig. Wenn ich dann denke, wie sie mal alle mit den Kindern sein werden könnte ich schreien. So wird mir nochmal deutlicher wie wichtig meine Arbeit ist. Ich mache die Welt besser, Baby für Baby. Und da kommen jetzt einige.
frau_baehr am 22. März 18
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren