1476 - Geburtsvorbereitungskurs zum zweiten Mal
Heute hatte ich den ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Es war echt ganz gut, auch wenn echt viele Frauen im Kurs sind. Der Inhalt war ziemlich gleich, ich merke nur, dass ich denen doch um einiges voraus bin. Durch die Ausbildung im letzten Jahr aber auch das Leben mit dem Baehrenkind habe ich mich stark verändert. Und wie ich finde habe ich mich sehr positiv verändert. Und ich bin eigentlich allen Frauen um einiges voraus.

Schwer gefallen ist mir nur, nichts zu sagen und einfach nur Teilnehmerin zu sein. Die Frauen sind so ahnungslos und so voller Angst. Das ist echt traurig. Sie denken nur daran in welches Krankenhaus sie gehen und wo sie medizinisch am Besten versorgt sind. Das macht mich ganz wahnsinnig. Wenn ich dann denke, wie sie mal alle mit den Kindern sein werden könnte ich schreien. So wird mir nochmal deutlicher wie wichtig meine Arbeit ist. Ich mache die Welt besser, Baby für Baby. Und da kommen jetzt einige.