Montag, 9. April 2018
1494 - Letzte Woche
Die letzte Arbeitswoche ist angebrochen, das ist Wahnsinn und ging jetzt doch recht schnell. Ich bin aber auch froh, denn so langsam wird mir das zu viel. Das Baby drückt irgendwas ab, so dass mir immer wieder schwindelig wird. Ich bin froh, wenn ich nicht mehr diese furchtbare Fahrerei mit den Öffentlichen habe. Meine Kollegen nicht mehr zu sehen wird aber komisch werden.



Sonntag, 8. April 2018
1493 - Freundinnen oder so
Es gibt zwei Kinder im Kindergarten, die im Alter des Baehrenkindes sind und mit denen sie viel spielt. Bisher haben wir uns nie privat getroffen und mir war die eine Mutter auch unsympathisch. Genau sie hatte aber heute eingeladen und ich hatte den Eindruck, dass sie Anschluss sucht. Das tut sie wohl auch, zumindest sagte sie, dass es zwar viele Kinder in ihrer Wohngegend gäbe, es aber schwer wäre an die Mütter zu kommen, weil sie alle sich schon kennen. Das Problem kenne ich ja auch. Sie ist mir nach heute zwar sympathischer, aber so richtig passt es nicht. Da sich die Kinder aber gerne mögen und wir beide wohl immer wieder einsam sind mit den Kindern, werde ich mich sicherlich ab und an mit ihr treffen.



Sonntag, 8. April 2018
1492 - Erinnerung
Heute vor fünfzehn Jahren brach für mich die Welt zusammen. Eine meiner damals engsten Freundinnen, von denen ich sowieso kaum welche hatte, war bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe daran lange zu knabbern gehabt und habe sehr viel in Frage gestellt. Mit den Jahren habe ich fasziniert feststellen müssen, dass sich Trauer verändert und dass man traurig und zugleich unglaublich glücklich sein kann. Heute erinnere ich mich ganz besonders an diesem Tag an dieses wundervolle junge Mädchen. Sie steckte voller Lebensfreude und Energie. Ich bin dankbar, dass sie an meiner Seite war und versuche sie in mir weiterleben zu lassen. Sie war ein besonderer Mensch.