Freitag, 13. April 2018
1497 - Jede Geburt ist anders
Nach meinem Gefühl hatte Herr Baehr bis jetzt immer Angst, wenn es um das Thema Geburt ging. Ich vermute, dass ihm die Geburt des Baehrenkindes sehr nachhängt und ihn auch auf eine Art und Weise traumatisiert hat. Aber Männer sprechen nicht darüber und da ist er leider echt typisch Mann. Jetzt hatten wir heute den ersten Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs und Herr Baehr sagte hinterher, dass er jetzt erkannt hat, was eigentlich alles bei der Geburt des Baehrenkindes schief gelaufen ist und dass das jetzt beim leinen Baehrenkind ja ganz was anderes ist. Und er sagte dann noch jede Geburt ist anders. Ich finde es gut, dass der Abend ihm so geholfen hat.



Donnerstag, 12. April 2018
1496 - Gluckenmutti
Auch heute Abend hat das Baehrenkind wieder entschieden im eigenen Bett und somit im eigenen Zimmer zu schlafen. Mir fällt es unglaublich schwer diese Entscheidung zu akzeptieren, alles in mir schreit, dass es zu früh ist. Ich will mein kleines Mädchen dicht bei mir wissen, will sie atmen hören und sie anfassen können. Andererseits ist es gut, wenn sie sich von alleine dafür entscheidet und nicht gezwungen ist zu gehen, wenn das Baby da ist und sie stört. Ich versuche jetzt das Beste draus zu machen und gehe jetzt zwar einsam, dafür mit einer Tasse Tee und einem guten Buch ins Bett.



Dienstag, 10. April 2018
1495 - Eigenes Bett
Das Baehrenkind wollte heute ins eigene Bett und ist da tatsächlich eingeschlafen. Das gefällt mir gar nicht, ich könnte nur noch heulen. Ja, sie hat sich selbst entschieden und ich muss irgendwann loslassen. Aber irgendwie geht's mir zu schnell. Erst stillen wir nicht mehr und jetzt schläft sie plötzlich alleine.

Herr Baehr sagt, sie kommt wh heute Nacht irgendwann zu mir und denkt es ist eine Ausnahme. Ich hoffe er hat recht, ich bin noch nicht so weit.