Sonntag, 22. April 2018
1506 - Feuer
Vor gut eineinhalb Jahren hab ich Herrn Baehr zu Weihnachten eine Feuerschale geschenkt. Letztes Jahr hatten wir sie ein oder zwei Mal an. Ich dachte schon Herr Baehr hat gar kein Interesse daran. Dieses Jahr aber haben wir sie viel an, denn jetzt haben wir auch das geeignete Holz dafür, da wir im letztem Jahr ja einen Baum gefällt haben. Es ist total schön abends am Feuer zu sitzen, den Garten zu genießen und sich zu freuen, dass wir an so einem schönen Fleckchen Erde leben.



Samstag, 21. April 2018
1505 - Kurze Unsicherheit
Ich war heute bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Für mich war schon etwas bedenklich, dass ich nicht zugenommen hatte in den letzten zwei Wochen und auch so recht wenig zunehme. Es hatte sich im Vergleich auch nichts am Bauchumfang verändert und auch das kleine Baehrenkind erschien der Hebamme recht zart. So rief sie kurzerhand meine Frauenärztin an um zu klären, ob ich noch am selben Tag vorbeikommen könne, damit sie prüft, ob das Baby gut versorgt ist. Ich hab mir dann doch so meine Gedanken gemacht, obwohl ich das Baby jeden Tag spüre und das Gefühl habe, dass es recht fit und aktiv ist.

Long story short: Dem kleinen Baehrenkind geht es wunderbar und es ist sogar gewachsen. Es scheint sich einfach nur nach innen zu verkriechen. Auch gut, Hauptsache alles ok.



Freitag, 20. April 2018
1504 - Höllenmaschine
Es gibt hier einen Nachbarn, älteres Baujahr, der gerne meckert. Herr Baehr hatte mit ihm schon einen Zusammenstoß, weil er an einem Feiertag Rasen gemäht hat. War vielleicht auch nicht optimal, aber mit der vielen Arbeit einfach nicht anders machbar. Als dann neue Leute hier einzigen erklärte er ihnen gleich, wie unmöglich wir sind und welch eine Höllenmaschine unser Rasenmäher ist. Wir haben einen Elektromäher, eigentlich recht leise. Ich fands auch etwas unglücklich über uns zu lästern, wo wir doch in unserem Garten hören können was er sagt.

Heute aber hätte ich mich auch beinah tierisch über einen Rasenmäher aufregen können, denn der von unseren direkten Nachbarn ist so laut, dass er sogar meinen Staubsauger bei geschlossenen Fenstern übertönt. Das ist eine wahre Höllenmaschine.