Samstag, 18. August 2018
1620 - Neid
Ich gebe es zu, ich bin auf Herrn Baehr neidisch. Er kann abends so lange wach sein wie er mag. Er kann nachts schlafen, ohne dass ihn ein Kind weckt. Er kann morgens ausschlafen und selbst wenn das Baehrenkind ihn weckt so mitzig werden, dass ich sie von ihm weg hole. Er hat zwei Zimmer, in die er sich zurückziehen kann und die er beide verdreckt hat. Er hat keine Verpflichtung und selbst wenn er welche hat erfüllt er diese nicht. Er muss nicht putzen, nicht aufräumen, nicht einkaufen, keine Wäsche waschen. Er kocht lediglich manchmal.

Ich weiß, dass ich selbst dran schuld bin. Doch wie soll ich es ändern? Bitte ich ihn etwas zu tun wird er sofort schlecht gelaunt. Es ist ihm alles zu viel und zu anstrengend. Ich nerve und bin pingelig. Ich hab keine Lust mir das ständig anzuhören und so mache ich dann doch alles selbst.



Freitag, 17. August 2018
1619 - Feenhaus
Ich bin total motiviert und möchte für/mit dem Baehrenkind ein Fernhaus bauen. Im Prinzip ist es fast so wie ein Freisitz für die Vögel, nur eben mit etwas mehr Details. Einer kleinen Schaukel vielleicht oder einer Miniatur-Strickleiter. Und was uns sonst eben noch einfällt. Ich bin sehr gespannt wie es wird und ob ich es schaffe das Teil fertig zu stellen. Noch interessanter ist dann, ob das Baehrenkind auch damit spielt.



Donnerstag, 16. August 2018
1618 - Müde Mama
Ich bin müde. Das kleine Baehrenkind scheint in dem zwölf Wochen Schub zu sein und auch beim Baehrenkind passiert irgendwas. Die letzten beiden Nächte waren gar nicht gut. In der letzten Nacht wurde das Baehrenkind gegen halb vier wach, gegen fünf hat sie dann die Müdigkeit wieder übermannt. Ab da war das kleine Baehrenkind wach und musste aufs Klo. Die Nacht war auch schon bis halb vier nicht ruhig, denn das kleine Baehrenkind stillt aktuell alle 30 bis 60 Minuten, sehr anstrengend.