Sonntag, 24. Februar 2019
1792 - Früh ins Bett
Ich bin so müde durch die schlechten Nächte, dass ich die letzten Tage mit dem kleinen Baehrenkind ins Bett gegangen bin. Und so lag ich ab sieben im Bett. Wirklich mehr geschlafen hab ich wahrscheinlich nicht, denn durch eine mega fiese Erkältung kommt der arme Kerl kaum zur Ruhe. Ich bin so froh, wenn das geschafft ist. Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, wenn das Kind ein wenig größer ist.



Donnerstag, 21. Februar 2019
1791 - Teilen
Heute Mittag haben das Baehrenkind und ich Joghurt gegessen. Jeder hatte eine Schüssel mit ungefähr derselben Menge Joghurt. Das Baehrenkind war schneller fertig als ich und teilte mir dann mit, sie würde jetzt bei mir mit essen. Ich sagte, dass das aber mein Joghurt wäre und ich ihn essen mag. Daraufhin sagte sie nur: "Aber Mama, ich Teil ihn doch auch mit dir."



Mittwoch, 20. Februar 2019
1790 - Draußen sein
Das Baehrenkind hatte eine lange Zeit eine Phase, in der sie nicht raus wollte. Nicht in den Garten, nicht zum Spielplatz, nicht im Kinderwagen spazieren fahren und dreimal nicht laufen. Wir verbrachten viel Zeit drinnen. Ich fand das anstrengend, hatte auch immer das Gefühl, dass es ihr sehr gut tun würde raus zu kommen. Zwingen wollte ich sie aber auch nicht.

Doch seit ein paar Wochen geht sie wieder gerne und viel raus. Sie wünscht sich in den Garten gehen zu können, sagt schon morgens, dass sie nachmittags zum Spielplatz will oder will einfach so draußen sein, malt Kreide oder will Fahrrad fahren. Ich genieße das sehr, vor allem mit dem Frühling vor dem Frühling, den wir aktuell haben.