Samstag, 22. Juni 2019
1903 - Tiere
Erst vorgestern hatte ich von frosch berichtet. Unser Garten ist bei Tieren Recht beliebt. Neben unzähligen vögeln kommt auch der alte fuchs oft hier durch. Im Herbst frisst er das Fallobst. Und ich bin mir sicher, dass im Unterholz auch so einiges lebt. Eine Ringelnatter hatten wir auch schon gesehen (schlange im Teich ist doch gruselig). Heute Abend ist dann ein neuer Mitbewohner eingezogen, den wir da aber nicht unbedingt haben wollen. Der Waschbär hat sich ein Loch in die Gartenhütte gemacht und lebt da wohl jetzt erstmal. Herr Baehr schmiedet jetzt Pläne, wie wir ihn wieder zum Auszug bewegen können. Er ist ja niedlich, aber er muss nicht die Hütte kaputt machen.



Donnerstag, 20. Juni 2019
1902 - Scheißtag
Der Tag heute war einfach nur grausam. Ich halte das nicht aus. Das ist kein Leben. Lange mache ich das nicht mehr mit. Dann muss sich was verändern. Dann muss Herr Baehr sehen wie er im Zweifel alleine zurecht kommt. Kann er ja wie seine Schwester auch bei Mama und Papa einziehen...



Mittwoch, 19. Juni 2019
1901 - Der Frosch
Wir haben einen relativ großen Gartenteich. So gute 20 Quadratmeter hat er bestimmt. Darin wohnen ziemlich viele Goldfische und Libellenlarven. Und im Frühjahr zieht immer ein Froschpaar ein. Es ist toll sie zu beobachten. Doch er ist laut, mega laut. Und er quakt total viel. Das lässt die Dame, die er dabei hat, aber kalt. Sie hält Abstand.