1985 - Neues lernen
Ich war heute bei der Patentante des Baehrenkindes um nähen zu lernen. Natürlich lernt man das nicht in so kurzer Zeit, aber ich hab einiges erfahren. Konnte zuschauen. Und habe mein erstes Schnittmuster vorbereitet. Jetzt warte ich auf den Stoff, den ich bestellt habe und dann kann es los gehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich das hinbekomme. Man kann so schöne Sachen machen. Das Baehrenkind mag sowas eh sehr gerne. Schauen wir Mal was sich ergibt.
1984 - Austausch
Heute hatte ich eine Mutter zu Besuch, die, so vermute ich, schon länger gerne Kontakt mit mir hätte. Sie kennt wohl kaum jemanden, der auch bedürfnisorientiert, oder wie auch immer man es nennen mag, mit seinen Kindern lebt. Ihr hat der Austausch gut getan und ich mag es auch mich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun.
Genau das braucht es. Dass Mütter sehen, dass sie nicht alleine sind. Dass es andere Mütter da draußen gibt, die ihnen unter die Arme greifen können oder die genauso ticken wie sie selbst.
1983 - Frosch gegessen
Man soll morgens direkt den dicksten Frosch, also die größte und unangenehmste Aufgabe fressen bzw erledigen. Das hab ich heute morgen auch gleich gemacht. Der Vogelkäfig ist jetzt wieder richtig schön frisch sauber. Und geschmückt mit schönen frischen Ästen von draußen.
Und weil ich schon beim Frösche essen war hab ich direkt weiter gemacht und hab Kleidung und Schuhe bei Kleinanzeigen rein gestellt. Jetzt hoffe ich, dass irgendwer das Zeug auch kauft. Sonst wären das einige Stunden Arbeit umsonst.
frau_baehr am 12. September 19
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren