Samstag, 12. Oktober 2019
2013 - Nährausch
Ich hab echt etwas gefunden, dass mir richtig viel Spaß macht. Man sieht auch einfach so schnell ein ergebnis. Es ist nicht so wie beim Stricken, wo ich tagelang brauche und dann kommen Stulpen bei raus, die niemandem passen.

So kann ich schönes herstellen und den Kindern eine Freude machen. Und ich kann altes weiter verwenden, was besonders gut ist. So muss ich die Klamotten nicht weg tun, sondern kann sie umändern und entweder mir etwas neues daraus herstellen oder den kindern.

Als nächstes werde ich wohl Hosen auftrennen und schauen, was ich für die Kinder daraus machen kann. Da lässt sich bestimmt was gutes machen. Und vielleicht gelingt es mir ja auch eine Hose zu einem Rock umzuarbeiten. Das ist aber noch fraglich.



Donnerstag, 10. Oktober 2019
2012 - Geld oder kein Geld
Ich habe eine Aufgabe übernommen, bei der ich vielleicht etwas dazu verdienen kann. Nun erwartet diejenige aber, dass ich alles ohne geld mache. Bzw bezieht mich einfach nicht ein. Ich finde das eine schwierige Angelegenheit. Ich will ja nicht zwingend Geld für irgendwas, aber wenigstens geklärte Fronten. Sowas nervt mich sehr und kann echt den Spaß verderben.



Mittwoch, 9. Oktober 2019
2011 - Krankes Huhn
Das Baehrenkind ist heute morgen mit Fieber aufgewacht und hat deswegen den Tag mit mir daheim verbracht. Sie war ziemlich fertig, zwischendrin dann aber wieder erstaunlich fit. Nur gegessen hat sie so gut wie nichts. Ich hoffe, dass es so ist wie sie es schon öfter hatte. Fieber, viel schlafen und dann wieder komplett gesund. Da aber Herr Baehr auch schon niest, kann ich mir auch vorstellen, dass wir demnächst alle so richtig schön erkältet sind.