Montag, 14. Oktober 2019
2016 - Sommerurlaub
Wir planen, nächstes Jahr tatsächlich Mal wieder einen Sommerurlaub zu machen. Und deswegen hab ich heute das Ferienhaus angefragt. Ich hoffe, dass wir es bekommen, das wäre optimal. Und alles schon so schön bekannt. Ich will da so gerne wieder hin.



Sonntag, 13. Oktober 2019
2015 - Weniger schimpfen
Wer hätte es gedacht, wir schaffen es aktuell wirklich. Und wir stellen Abläufe um. Ich lasse auch das Handy immer mehr weg, was mir auch sehr gut tut. Ich hoffe, dass sich einige neue Gewohnheiten etablieren können, die dafür sorgen, dass wir wieder etwas ausgeglichener und entspannter miteinander leben können.



Sonntag, 13. Oktober 2019
2014 - Traurigkeit
Ich lebe schon immer mit einer gewissen Traurigkeit. Ich denke, dass ich einen Hang zur Depression habe, familienbedingt. Leider gibt es Tage, da tritt das mehr hervor als an anderen. Da Frage ich mich, was ich in meinem Leben noch alles ertragen muss. Wie kaputt mein Körper noch gehen muss. An diesen Tagen könnte ich nur weinen. Und oft versteht mich keiner, denn den anderen geht es ja noch viel schlimmer oder es ist halt normal und ich stell mich nur an. Also lerne ich mit schmerzen zu leben. Lerne, es auszuhalten, dass andere mich komisch finden, dass ich nicht wichtig bin für die meisten. So ist es eben und so wird es immer sein.