Dienstag, 3. Dezember 2019
2067 - Es ist hinüber
Mein Auto ist also tatsächlich komplett Schrott. Ein Kolben ist kaputt gegangen. Man könnte einen neuen Motor einbauen. Man könnte es aber auch einfach lassen.

Jetzt brauche ich dringend ein neues. Zwei schau ich mir in den nächsten Tagen an. Das eine ist von der Nachbarin und wohl ein Auto mit allem Schnick und Schnack zu einem fairen Preis. Das zweite ein Ford, bei einem Bekannten mit Werkstatt. Aber eben schon älter. Herr Baehr findet beides nur mittelmäßig. Ich bin unsicher. Das ist gar nicht so leicht zu entscheiden.



Montag, 2. Dezember 2019
2066 - Auto kaputt
Mein Auto ist heute auf dem Heimweg kaputt gegangen. Aber so richtig. Erst war es laut, dann wurde es langsamer und schließlich ist es stehen geblieben. Auf der dunklen Landstraße in einer unübersichtlichen Kurve. Zum Glück kam irgendwann die polizei, bei der ich zwischenzeitlich auch angerufen hatte. Die beiden Polizisten waren sehr nett und haben das Auto ein ganzes Stück geschoben und Leichtfackeln ausgelegt. Und auch der Abschleppdienst war sehr nett, hat mir das Auto bis in den Heimatort gefahren und es war gar nicht so teuer

Jetzt bete ich, dass nichts schlimmes am Auto ist und es schnell wieder repariert ist. Ansonsten muss ganz schnell ein neues her. Ich bin für den Arbeitsweg auf das Auto angewiesen. Herr Baehr braucht auch eins um die Kinder in die Kita zu bringen und wieder abzuholen. Was ein unnötiger Stress.



Sonntag, 1. Dezember 2019
2065 - So langsam wird es weihnachtlich
Dieses Jahr habe ich richtig Lust zu dekorieren. Weihnachten und die Adventszeit zu zelebrieren. Den Kindern und ins schöne Momente zu schaffen. Erinnerungen. Und deswegen haben wir heute wieder ein wenig dekoriert. Und gemütlich Plätzchen gegessen.