Donnerstag, 5. Dezember 2019
2069 - Steigerung
Es reicht ja nicht, dass ich mich um das verkackte Auto kümmern muss. Nein, jetzt werden wohl die Kinder auch noch krank. Ich mag gerade nicht mehr. Das ist mir alles zu viel. Ich bräuchte Mal eine Pause. Doch die wird es so bald nicht geben. Naja, bin ich ja gewohnt.



Mittwoch, 4. Dezember 2019
2068 - Stress
Ich dachte, ich habe es im Griff. Habe ich aber nicht, das zeigt die Geschichte mit dem Auto. Es muss eine Sache passieren und ich werde völlig aus der Bahn geworfen. Dazu all der organisatorische Kram. Alles rund um Weihnachten. Ich brauche nicht viele Geschenke, weiß aber schon nicht wann ich überhaupt was besorgen kann.

Ich hab höllische Kopfschmerzen, schon den ganzen Tag. Ich bräuchte eine Pause. Aber die ist mir nicht vergönnt. Denn ich muss zusehen, dass ich ein Auto bekomme. Und noch alle Termine im Blick behalten. Ich muss Geschenke für Kindergeburtstage besorgen. In meiner Familie vermitteln. Es ist so anstrengend. Ich bin so unendlich müde. Ach ja, Haushalt muss ich auch noch machen. Und Wäsche waschen.



Dienstag, 3. Dezember 2019
2067 - Es ist hinüber
Mein Auto ist also tatsächlich komplett Schrott. Ein Kolben ist kaputt gegangen. Man könnte einen neuen Motor einbauen. Man könnte es aber auch einfach lassen.

Jetzt brauche ich dringend ein neues. Zwei schau ich mir in den nächsten Tagen an. Das eine ist von der Nachbarin und wohl ein Auto mit allem Schnick und Schnack zu einem fairen Preis. Das zweite ein Ford, bei einem Bekannten mit Werkstatt. Aber eben schon älter. Herr Baehr findet beides nur mittelmäßig. Ich bin unsicher. Das ist gar nicht so leicht zu entscheiden.