Sonntag, 8. Dezember 2019
2072 - Auto gekauft
Herr Baehr hat sich entschieden, wir haben heute das Auto angezahlt. Schon, wenn man es von bekannten kauft und das auch sonntags problemlos geht. So kann ich es direkt morgen anmelden und abholen und hab ab Dienstag wieder ein Auto. So wird es also alles etwas entspannter. Hoffentlich.



Samstag, 7. Dezember 2019
2071 - Ich weiß nicht
Wie oft hab ich das schon von Herrn Baehr gehört. Tausend Mal mindestens. Denn Herr Baehr ist sich bei so vielen unsicher. Er hat immer Angst etwas falsch zu machen. Eine falsche Entscheidung zu treffen. Und er ist nie zufrieden.

Heute haben wir uns Autos angeschaut. Das eine würde ich kaufen. Der Preis ist ok, der Motor und die Ausstattung auch. Es hat sommer- und Winterreifen. Wurde von einem Rentner gefahren, ist sehr gepflegt und auch sonst gut. Pluspunkte hat es sogar auch, es hat eine Anhängerkupplung und wird von einem Bekannten verkauft. Also von jemandem, der eine Werkstatt hat und sich mit Autos auskennt. Jemand, der uns in jedem Fall keinen Schrott verkauft.

Tja, Herr Baehr weiß es aber nicht. Er will eins mit besserem Motor. Und besserer Ausstattung. Aber zum selben Preis. Das gab es sogar, hatte aber einen defekten Motor. Natürlich können wir jetzt noch wochenlang suchen. Immer im wissen, dass wir ein gutes Angebot ausgeschlagen haben. Und mit dem Stress mit nur einem Auto und dem geliehenen Auto, mit dem ich mich kaum traue zu fahren, weil es ein Automatikwagen ist. Wir könnten das Auto aber auch einfach kaufen und zufrieden und glücklich darüber sein, dass wir so schnell etwas so gutes gefunden haben.



Freitag, 6. Dezember 2019
2070 - Meine bösen Kinder
Heute haben zum ersten Mal die Großeltern am Abend auf die Kinder aufgepasst. Und wahrscheinlich auch zum letzten Mal. Um sieben schrieben sie, dass sie am Ende wären und Herr Baehr nach Hause kommen muss. Was war passiert? Die Kinder waren heute wegen husten nicht in der Kita. Also nicht ausgelastet. Dazu aufgeregt, weil es was besonderes war. Da kann doch kein Mensch erwarten, dass sie sich um sieben ins Bett legen, zu einer Zeit zu der sie schon unter normalen Umständen nicht schlafen. Aber ja, wir sind jetzt wieder die bösen und die können wir wohl so schnell nicht mehr um Hilfe bitten. Dann machen wir es eben allein.