2071 - Ich weiß nicht
Wie oft hab ich das schon von Herrn Baehr gehört. Tausend Mal mindestens. Denn Herr Baehr ist sich bei so vielen unsicher. Er hat immer Angst etwas falsch zu machen. Eine falsche Entscheidung zu treffen. Und er ist nie zufrieden.

Heute haben wir uns Autos angeschaut. Das eine würde ich kaufen. Der Preis ist ok, der Motor und die Ausstattung auch. Es hat sommer- und Winterreifen. Wurde von einem Rentner gefahren, ist sehr gepflegt und auch sonst gut. Pluspunkte hat es sogar auch, es hat eine Anhängerkupplung und wird von einem Bekannten verkauft. Also von jemandem, der eine Werkstatt hat und sich mit Autos auskennt. Jemand, der uns in jedem Fall keinen Schrott verkauft.

Tja, Herr Baehr weiß es aber nicht. Er will eins mit besserem Motor. Und besserer Ausstattung. Aber zum selben Preis. Das gab es sogar, hatte aber einen defekten Motor. Natürlich können wir jetzt noch wochenlang suchen. Immer im wissen, dass wir ein gutes Angebot ausgeschlagen haben. Und mit dem Stress mit nur einem Auto und dem geliehenen Auto, mit dem ich mich kaum traue zu fahren, weil es ein Automatikwagen ist. Wir könnten das Auto aber auch einfach kaufen und zufrieden und glücklich darüber sein, dass wir so schnell etwas so gutes gefunden haben.