Donnerstag, 16. Januar 2020
2110 - Sonnenschein
Ich weiß, dass es viel zu warm für Januar ist. Dass wir uns über die aktuellen Temperaturen eher nicht freuen sollten. Und doch tue ich es und genieße diesen Hauch von Frühling. Ich bin einfach kein Wintermensch. Ich mag die sonne, ich mag es, wenn die Erde wieder erwacht. Und ich mag auch einfach Mal was gut finden.



Mittwoch, 15. Januar 2020
2109 - Notaufnahme
Heute war ich dann das erste Mal mit den Kindern in der Notaufnahme. Das Baehrenkind hatte sich im Kindergarten das Kinn aufgeschlagen. War zum Glück weniger schlimm als zuerst gedacht. Jetzt ziert ein Einhornpflaster ihr Kinn und wir sind damit beschäftigt sie ein wenig zu bremsen, damit sie nicht gleich wieder mit dem Kinn voran irgendwo hin fällt.



Dienstag, 14. Januar 2020
2108 - Und schon wieder eins krank
Jetzt hat es das kleine Baehrenkind erwischt. So langsam ist es nicht mehr lustig. Ständig ist eines der Kinder krank. Herr Baehr und ich arbeiten von daheim, sind krankgeschrieben oder versuchen es irgendwie hinzubekommen. Wir sind nur zu zweit und unsere einzige Hilfe mit den Kindern ist die Kita. Verständlicherweise nehmen sie Kranke Kinder nicht. Und es gibt auch sonst niemanden, der unsere Kinder in einer solchen Situation betreuen würde.

Es ist so schwer damit umzugehen. Denn ja, die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Kindes stehen für mich an erster Stelle. Nur leider sind wir auch auf unsere Jobs angewiesen. Denn ohne das geld, welches wir dort verdienen, müssten wir alles aufgeben, was wir aktuell haben. Und das würde keinem gut tun. Es ist also ein Dilemma und es wird darauf hinauslaufen, dass ich morgen irgendwie Versuche zu arbeiten, während das kleine Baehrenkind das Wohnzimmer verwüstet.