Sonntag, 19. Januar 2020
2113 - Diese eine Freundin
Ich habe eine Freundin, über die ich so oft gesagt habe, dass sie einen Knall hat oder jetzt total durchdreht. Doch je älter ich werde und je mehr ich zu mir finde merke ich, dass sie genau den richtigen Weg geht und viel weißer ist als ich. Und dass sie wahrscheinlich genau das in mir sieht, was unglaublich wertvoll ist.



Samstag, 18. Januar 2020
2112 - Lachen
Ich mag es so gerne, wenn die Kinder aus vollem Herzen lachen. Und selbst kann ich es kaum. Ich erschrecke mich, wenn ich es tue und denke es ist peinlich. Woher das kommt kann ich nur erahnen. Und doch mag ich es, wenn es dann doch Mal passiert. Wenn ich aus vollem Hals lache, weil das Hörbuch so lustig ist oder weil es mir gelungen ist das Baehrenkind so zu erschrecken, dass es wie verrückt lacht. Mein Leben braucht mehr solcher Momente



Freitag, 17. Januar 2020
2111 - Reiten
Ich habe das Baehrenkind und mich für einen Ponyclub angemeldet. Und heute war die erste Stunde. Es war super, vor allem weil ich nur beim Putzen des Pferdes helfen musste. Den Rest haben dann sehr nette Mädchen übernommen.

Das Baehrenkind war richtig glücklich, hatte sich das allerkleinste Pony ausgesucht und ist stolz darauf geritten. Sie scheint sich dort so wohl und sicher zu fühlen, dass sie mir schon sagte ich könne beim nächsten Mal auch heim fahren. Nur putzen solle ich ihr helfen. Mach ich aber nicht, ich genieße es ja auch ihr zuzuschauen. Und wirklich lohnen würde es sich auch nicht.

Ich freue mich sehr, dass das so ein Erfolg war. Denn gerade mit dem Baehrenkind passiert es schnell, dass sie etwas unbedingt machen will, feuer und Flamme ist und dann vor Ort nur jammert und alles verweigert. Das ist hier gar nicht der Fall. Sie hatte kurz am Anfang Angst, weil eines der Pferde auf uns zugerannt kam, aber dann war alles gut.