Donnerstag, 23. Januar 2020
2116 - Vergesslichkeit
Ich bin so extrem vergesslich geworden. Immer noch nicht schaffe ich es mir zu merken, dass ich Donnerstags die Kinder in den Kindergarten bringe. Ich weiß es am Abend vorher, aber nicht an den Tagen. Denn da mache ich munter Termine zu Uhrzeiten, zu denen ich noch gar nicht im Büro bin.

Mir ist das unangenehm. Ja, ich bin völlig übermüdet, aber das ist mein privates Problem. Das darf sich nicht auf die Arbeit auswirken, das muss ich selbst in dem Griff bekommen.

Es wäre schön Mal eine Woche alleine zu sein. Mich zu erholen und um nichts kümmern zu müssen. Doch das geht nicht. Geht nicht, weil der ganze Urlaub für die Kitaschließtage drauf geht. Geht nicht, weil Herr Baehr auch Recht ausgebrannt ist und ihm eine Woche alleine mit den Kindern sicher auch nicht gut tun wird. Geht nicht, weil ich das eine Baehrenkind noch nicht abstillen möchte. Und geht vor allem nicht, weil ich das Gefühl habe nicht das Recht dazu zu haben.



Mittwoch, 22. Januar 2020
2115 - Muttiverabredung
Herr Baehr hat sich heute mit einer befreundeten Mutter getroffen, ohne dass ich da war. Das mag er eigentlich gar nicht und oft kann ich es auch verstehen, warum er es nicht will. Gerade wenn es eine Gruppe ist, ist er schnell außen vor, da er eher introvertiert ist. Doch heute hat er kaum nein sagen können, die Freundin hat sich quasi selbst eingeladen, wusste aber auch, dass ich nicht ganz so spät heim komme. Und Herr Baehr kennt sie mittlerweile gut, mag ihre Kinder und weiß, dass es mit ihr immer Recht unkompliziert ist. Trotzdem finde ich es gut. Es tut ihm gut. Und den Kindern



Montag, 20. Januar 2020
2114 - Nach müde
Kommt nicht nur doof, sondern auch vergesslich und schusselig. Mich stört das sehr, denn bis vor den Kindern war ich eben genau das nicht. Und jetzt entgleitet mir einfach alles, weil ich es vor lauter Müdigkeit nicht mehr auf die Reihe bekomme.