Freitag, 17. Januar 2020
2111 - Reiten
Ich habe das Baehrenkind und mich für einen Ponyclub angemeldet. Und heute war die erste Stunde. Es war super, vor allem weil ich nur beim Putzen des Pferdes helfen musste. Den Rest haben dann sehr nette Mädchen übernommen.

Das Baehrenkind war richtig glücklich, hatte sich das allerkleinste Pony ausgesucht und ist stolz darauf geritten. Sie scheint sich dort so wohl und sicher zu fühlen, dass sie mir schon sagte ich könne beim nächsten Mal auch heim fahren. Nur putzen solle ich ihr helfen. Mach ich aber nicht, ich genieße es ja auch ihr zuzuschauen. Und wirklich lohnen würde es sich auch nicht.

Ich freue mich sehr, dass das so ein Erfolg war. Denn gerade mit dem Baehrenkind passiert es schnell, dass sie etwas unbedingt machen will, feuer und Flamme ist und dann vor Ort nur jammert und alles verweigert. Das ist hier gar nicht der Fall. Sie hatte kurz am Anfang Angst, weil eines der Pferde auf uns zugerannt kam, aber dann war alles gut.



Donnerstag, 16. Januar 2020
2110 - Sonnenschein
Ich weiß, dass es viel zu warm für Januar ist. Dass wir uns über die aktuellen Temperaturen eher nicht freuen sollten. Und doch tue ich es und genieße diesen Hauch von Frühling. Ich bin einfach kein Wintermensch. Ich mag die sonne, ich mag es, wenn die Erde wieder erwacht. Und ich mag auch einfach Mal was gut finden.



Mittwoch, 15. Januar 2020
2109 - Notaufnahme
Heute war ich dann das erste Mal mit den Kindern in der Notaufnahme. Das Baehrenkind hatte sich im Kindergarten das Kinn aufgeschlagen. War zum Glück weniger schlimm als zuerst gedacht. Jetzt ziert ein Einhornpflaster ihr Kinn und wir sind damit beschäftigt sie ein wenig zu bremsen, damit sie nicht gleich wieder mit dem Kinn voran irgendwo hin fällt.