Montag, 23. März 2020
2177 - Weiter geht's
Willkommen in Woche zwei. Ich befürchte, es werden noch so einige folgen. Wir ich das finde? Keine Ahnung. Beängstigend irgendwie. Unheimlich. Aber irgendwie auch gut, weil wir so viel gemeinsame Zeit haben. Weil wir gemeinsam was schaffen.

Gerade ist es schwierig. Ich Versuche das positive zu sehen. Versuche bei Laune zu bleiben und die Kinder bei eben der zu halten. Nicht immer leicht, aber wir werden jeden Tag besser.



Sonntag, 22. März 2020
2176 - Waldzeit
Wir waren heute im Wald und es hat so gut getan. Einfach rauskommen, abschalten. Das Baehrenkind hatte erst gar keine Lust und wollte am Ende nicht nach Hause. Wir haben eine Höhle aus Ästen gebaut und sind einfach durchs Unterholz geklettert. Und das Baehrenkind ist balanciert, geklettert und hat genossen.

Diese kleinen Momente der Normalität tun einfach gut. So kommen wir raus und können für die Kinder ein wenig Normalität leben. Genau das sollten wir uns bewahren, denn es wird nicht in vier Wochen vorbei sein.



Samstag, 21. März 2020
2175 - Traurigkeit
Die Überforderung von gestern hat heute eine extreme Traurigkeit ausgelöst. Gerade geht es mir nicht sonderlich gut. Das ist okay, es ist ja auch gerade eine extreme Zeit