1762 - Wünsche
Das Baehrenkind feiert dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag. Ich freue mich schon auf den Tag, Pläne wahrscheinlich viel zu viel für die kleinen Kinder. Aber das macht nichts, Hauptsache sie haben ihren Spaß. Was ich nur sehr schwierig finde ist die Auswahl der Geschenke. Ich wollte nicht mit ihr ins Spieleatemgeschäft gehen, weil ich befürchte, dass sie das Konzept eines Geburtstagkorbes noch nicht versteht. Sie hat ein mega gutes Gedächtnis, wüsste dann genau was da drin ist und wäre wahrscheinlich enttäuscht, wenn sie es nicht bekommen könnte. Außerdem kann sie schwer einschätzen, was wie teuer ist und was angemessen ist. Und so überlegen wir jetzt erstmal, was ihr gefallen könnte. Das ist gar nicht so einfach.




p.m. am 22.Jan 19  |  Permalink
Ich will jetzt doch mal nachfragen: was ist ein Spieleatemgeschäft?
Googeln kann man es nicht.
Vermutlich hat die Autokorrektur den Text verhunzt, was war denn gemeint? Gestern schrieben Sie, daß bei dem Wrap nicht nur die Füllung sondern auch die Tochter frisch ist, das war vermutlich auch nicht so gemeint?

frau_baehr am 23.Jan 19  |  Permalink
Oh Gott, ja, das ist die Autokorrektur in Verbindung mit völliger Übermüdung. Es soll Spielwarengeschäft heißen. Ich hab keine Ahnung, welche Logik das Handy verwendet bzw welche Worte da in das Wörterbuch aufgenommen wurden. Aber lustig ist das mit der Tochter schon, wenigstens ein bisschen. Die wird nicht frisch zum Essen gemacht, sie darf sich auch dreckig an den Abendbrottisch setzen. Frisch gemacht waren die Tortillas.