Dienstag, 31. Oktober 2017
1335 - Das Meer
Das Baehrenkind hat heute zum ersten Mal bewusst das Meer gesehen. In den beiden vorherigen Urlauben war sie noch viel zu klein und konnte auch noch gar nicht laufen. Heute aber ist sie sofort losgelaufen, hat sich zwei Hände voll Sand geschnappt und die zum Meer getragen, um sie reinzuwerfen. Zuerst hatte sie etwas Respekt vor den Wellen, dann hat sie aber entdeckt, dass man da total gut drin planschen kann. Sie hatte so einen Spaß und hat gestrahlt. Alles war spannend u d sie hat sich auch alles zeigen lassen und alles angeschaut. Da sind Kinder sowieso toll, keine Angst vor nix. Tote Krebse oder Seesterne, egal. Beides wurde betrachtet und dann vorsichtig angefasst.

Ich freu mich schon auf die nächsten Tage, wenn wir weitere Spaziergänge machen. Jetzt muss ich ihr nur noch zeigen, dass wir die schönen Muscheln auch mitnehmen können und sie die nicht ins Meer werfen braucht.