Mittwoch, 1. November 2017
1336 - Herr Baehr und das Baehrenkind
Herr Baehr und das Baehrenkind haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Das liegt sicherlich daran, dass sie ja früh lange Zeit mit ihm alleine war. Jetzt gerade ist das Baehrenkind aber in der Trotzphase, wie es der Volksmund so blöd nennt. Sie ist ja sowieso ziemlich autonom und zieht ihr Ding durch. Das macht es jetzt für alle Beteiligten nicht einfacher. Herr Baehr schimpft jetzt leider wieder viel mehr als vorher. Er ist überzeugt, dass das Baehrenkind hören muss. Und so "brüllt" er in einer Tour auf sie ein. Dass das sicherlich nicht der Weg zum Erfolg ist, habe ich ihm schon gesagt. Aber wie immer nimmt er von mir gar keinen Rat an. Alles was ich sage ist doof, stimmt nicht oder verrückt. Ich bin ja die blöde, die dem Kind jeden Wunsch erfüllt und auf alle Bedürfnisse eingeht. Das ist für ihn so lange ok, wie er es einfach und gemütlich hat. Aber das ist es gerade nicht.

Mir tut es einfach so weh zu sehen, wie die zwei mittlerweile miteinander umgehen. Das Baehrenkind akzeptiert Herrn Baehr auch kaum noch, wenn ich dabei bin. Sie will nur zu mir auf den Arm, von mir getröstet werden, mit mir kuscheln und noch so vieles mehr. Natürlich verletzt das Herrn Baehr und er nimmt es total persönlich.

Mir ist es nach wie vor schleierhaft, was hier der Ausweg sein kann. Ich hoffe einfach, dass die Zeit hilft und Herr Baehr wieder entspannter wird.