Dienstag, 14. November 2017
1349 - Aussprache teilweise
Ich war heute mit dem Kollegen Mittag essen, mit dem ich so meine Problemchen habe und der eine Art hat, mit der ich nicht immer zurecht komme. Mir fällt es schwer ohm das ganz deutlich zu sagen, weil er sehr uneinsichtig ist und sich und sein Verhalten selten reflektiert. Dazu kommt, dass er sehr schnell Stress empfindet und dann pampig reagiert. Ist ja ok, jeder Memsch ist anders und wenn ich das weiß kann ich besser mit umgehen. Ein paar Dinge haben wir aber besprochen. Auch meine Rolle und welche Verantwortlichkeiten ich überhaupt habe. Ihm war wohl nie bewusst, was ich alles weiß und wer mir alles vertraut und meine Hilfe schätzt. Mich freut es, dass er das aufgenommen hat und jetzt direkt im nächsten Meeting beachtet hat. Es hilft doch sehr, wenn man sich immer mal Zeit nimmt, spricht und dem Mensch hinter die Stirn schaut.